Rad- und Wandertouren zwischen Elbe, Müritz und Havel

Ob auf dem E-Bike, dem Fatbike, dem Drahtesel von einst oder per pedes, erleben Sie den Reiz der Landschaft, die Vielfalt der Natur und erfahren vieles über die Einwohner  und deren Geschichte und Geschichten.

Entdecken Sie historische Orte, bezaubernde Landschaften und die Vielfalt der Flora und Fauna im Norden Brandenburgs und der südlichen Müritz-Region. Besonders gern in der Wittstocker Heide, dem Nationalpark Müritz, dem Naturpark Stechlin-Ruppiner Land und der Kyritz-Ruppiner Heide.

Von Havelberg bis Waren/Müritz und von Rheinsberg bis Lenzen/Elbe zeige ich Ihnen gern die 5000jährige Geschichte der Besiedlung unserer Region und viele seltene Tier- und Pflanzenarten auch als Reiseleiter per Kleinbus und Busbegleiter.

Bootstouren durch 8 verschiedene Gewässer ab dem Seehotel Ichlim vom Nebelsee bis zur Müritz bzw. zum Claassee in Rechlin Nord sind ein besonderes Erlebnis.