Tomatenpflanzen-Direktverkauf in der VERN-Gärtnerei Greiffenberg

Aufgrund der aktuellen Corona-Regelungen wurde neben vielen anderen Terminen auch unsere Kleine Tomatenpflanzenbörse Anfang Mai vor dem NaturParkHaus in diesem Jahr abgesagt.

Natürlich hatte der VERN e.V. für diesen Termin schon eine große Menge Pflanzen angezogen, die nun leider nicht in Menz angeboten werden können aber direkt in der VERN-Gärtnerei in Greiffenberg abgeholt werden können. Dafür wurden extra die Öffnungszeiten deutlich erweitert (siehe Sonder-Newsletter link unten).

ABER: Ein Ausflug nach Greiffenberg, unter Einhaltung der Auflagen, kann gerade in dieser Zeit eine willkommene Abwechslung sein. Außerdem können sich "Mitbringgemeinschaften" organisieren lassen.

Der VERN e.V. kann bei vorheriger Anmeldung vorgepackte Pflanzenpakete zum Mitnehmen für Freunde und Bekannte bereitstellen.

Aktuell sind außerdem noch Pflanzkartoffeln verschiedener alter Sorten (z.B.: Blauer Schwede, Gunda oder Bamberger Hörnchen) in 25 kg-Säcken im Angebot.

Lesen Sie dazu den "Sonder-Newsletter" (link zur download-pdf) des VERN.

Gebiet

  • Naturpark Stechlin-Ruppiner Land

Meldung vom 17.04.2020